loader image
© Sparkasse Vest Recklinghausen
© Sparkasse Vest Recklinghausen
July 7, 2022
Wissenschaftspreis 2022 der Sparkasse Vest Recklinghausen für Dr. Irina Silina

Die Sparkasse Vest Recklinghausen verleiht jährlich Förderpreise für hervorragende wirtschaftswissenschaftliche Arbeiten. Mitglied und Geschäftsführerin des CURE Dr. Irina Silina wurde für ihre Dissertation Regionale Politik zur Förderung von kleinen und mittelständischen Unternehmen in der Russischen Föderation mit dem Sparkassen-Förderpreis ausgezeichnet. Schwerpunkt der Arbeit lag auf der Untersuchung der KMU-Förderpolitik in zwei ausgewählten Regionen Russlands – Republik Tatarstan und Oblast Nowosibirsk – mit dem Ziel festzustellen, ob und inwieweit diese Förderung der steigenden Bedeutung von KMU für Wachstum, Beschäftigung und Wettbewerbsfähigkeit Russlands gerecht wird. Betreut wurde die Dissertation von Prof. Dr. Helmut Karl am Lehrstuhl für Volkswirtschaftspolitik III an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum.

Am 24. Juni 2022 fand in der Sparkassen-Zentrale am Herzogswall in Recklinghausen zum 25. Mal die Verleihung der Preise statt. Neben der Auszeichnung für Irina Silinas Doktorarbeit wurden vier weitere Preisträger:innen für ihre Masterarbeiten ausgezeichnet: Paula Maxi Berkemann, Maximilian Dirks, Moritz Schröder, Amelie von Mansberg. Weitere Informationen können Sie in der Pressenotiz einsehen.

Foto: © Sparkasse Vest Recklinghausen