loader image
July 12, 2022
Sommerfest der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft

Am Mittwoch, dem 29. Juni 2022, hat die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert.

Das Programm startete mit einer Begrüßung durch den Dekan, Prof. Dr. Michael Roos. Er rekapitulierte die Chancen und Herausforderungen, die die Coronazeit für die Fakultät und ihre Mitglieder mit sich gebracht hat. Zudem gab er einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben. Anschließend stellten die vier neuen Professor:innen (Prof. Dr. Andreas Löschel, Prof. Dr. Martin Nienhaus, Prof. Dr. Thushyanthan Baskaran, Prof. Dr. Stefanie Bröring) der Fakultät sich und ihre Teams vor.

Prof. Dr. Michael Roos, Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft

Prof. Dr. Andreas Löschel, Umwelt-/Ressourcenökonomik und Nachhaltigkeit 

Prof. Dr. Thushyanthan Baskaran, Finanzwissenschaft und Regionalökonomik

 

Prof. Dr. Martin Nienhaus, Betriebswirtschaftslehre,
insb. Financial Accounting  

Prof. Dr. Stefanie Bröring, Entrepreneurship und
innovative Geschäftsmodelle

Gewürdigt wurden neben den 50 Doktorand:innen, die in den letzten zwei Jahren ihre Promotionen abgeschlossen haben, auch die Träger:innen des Deutschlandstipendiums des Jahrgangs 2021/22.

Zum Ende des offiziellen Teils wurde es noch einmal sehr feierlich, als zwei langjährige Unterstützer für Ihre vielfältigen Tätigkeiten mit der Ehrennadel der Fakultät ausgezeichnet wurden. Zu Ehrenmitglieder ernannt wurden Dr. Hans-Paul Bürkner mit einer Laudatio von Prof. Dr. Michael Roos und Prof. Dr. Ernst Zander mit einer Laudatio von Prof. Dr. Brigitte Wernes.

Prof. Dr. Michael Roos, Dekan

  Dr. Hans-Paul Bürkner   

Prof. Dr. Brigitte Werners

 

Anschließend ging es vor dem Gebäude GD weiter mit dem informellen Teil der Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgten Foodtrucks des Akafö und so fand das Sommerfest bei bestem Wetter und anregenden Gesprächen seinen Ausklang.