loader image
April 19, 2023
RUB ConNeCT: Unternehmensbesuch bei REMONDIS

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Förderprogramms RUB ConNeCT konnten während ihres gemeinsamen Besuchs bei REMONDIS hautnah der Frage nachgehen, was mit den Abfällen nach der Abholung geschieht. Die spannende Werksführung durch das größte Recyclingzentrum Europas, das Lippewerk in Lünen, ermöglichte Einblicke in die Aufbereitung von u.a. Gips, Altholz, Elektrogeräten und Ofenausbruch und verdeutlichte die Vielfältigkeit der Recyclingwirtschaft.

Im Anschluss gewannen die Studierenden Einblicke in das breite Aufgabenspektrum des M&A-Bereichs und konnten den M&A-Prozess in der Praxis im Rahmen eines realitätsnahen Fallbeispiels in der Entsorgungsbranche nachvollziehen. Ein ehemaliger Trainee berichtete daraufhin von seinen Erfahrungen und stand in entspannter Atmosphäre zum Austausch zur Verfügung. Die Studierenden konnten entsprechend von Erfahrungswerten profitieren und sich über Einstiegsmöglichkeiten informieren.

Am Ende des Tages nahmen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer somit umfassende Eindrücke von REMONDIS wieder mit nach Bochum. Wir bedanken uns insbesondere bei Frau Kunka für die gute Organisation!