loader image
June 8, 2022
RUB ConNeCT: Unternehmensbesuch bei PwC

Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Förderprogramms RUB ConNeCT wurden bei ihrem Unternehmensbesuch bei PricewaterhouseCoopers (PwC) in Essen spannende Einblicke in die Unternehmenswelt von PwC in Deutschland ermöglicht. In der neuen Niederlassung in der Huyssenallee erläuterte das Team von PwC in entspannter Atmosphäre nach einer kurzen Unternehmenspräsentation zunächst die Praktikums- und Einstiegsmöglichkeiten.

Im Anschluss folgte die Bearbeitung einer praxisnahen Fallstudie in Kleingruppen, in der die Kreativität der Studierenden gefragt war. Nach einer kurzen Mittagspause, in der die ersten Kontakte zu den Fachkräften geknüpft werden konnten, führte Herr Dr. Florian Neubert durch einen Design Thinking Workshop. Hier lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den facettenreichen Prozess zur Entwicklung neuer Ideen im Rahmen einer konkreten Problemstellung aktiv kennen. Die angenehme Atmosphäre blieb auch im anschließenden Get-together bestehen, wo den Studierenden erneut die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen geboten wurde.