Mehr = besser? Zur Entwicklung des Berichtsumfangs in der Unternehmenspublizität am Beispiel der risikoorientierten Berichterstattung deutscher Aktiengesellschaften
Variable Kaufpreisklauseln bei (Teil-) Unternehmenserwerben – Status quo zum Einsatz in der Praxis sowie bilanzielle Abbildung nach HGB und IFRS
Gemeinsamkeiten deutscher Controlling Ansätze – Konzeption und empirische Analyse von Stellenanzeigen
Novellierung der Konzernlageberichterstattung gemäß DRS 20 – Auswirkungen auf die Prognoseberichterstattung (Teil II)
Novellierung der Konzernlageberichterstattung gemäß DRS 20 – Auswirkungen auf die Prognoseberichterstattung (Teil I)
Corporate Governance von Sparkassen – eine anreiztheoretische Analyse der Vergütung der Sparkassenvorstände in Nordrhein-Westfalen
Stand und Entwicklung nichtfinanzieller Kennzahlen im Rahmen der Unternehmenssteuerung und ihre Rolle im Steuerungssystem der Vorstandsvergütung
Zum Zielkonflikt der Unternehmenspublizität zu Forschung & Entwicklung – eine empirische Untersuchung der HDAX-Unternehmen
Relevanz, Qualität und Determinanten der externen Unternehmenspublizität zum Humankapital – eine empirische Bestandsaufnahme der HDAX-Unternehmen
Rahmenbedingungen, Charakteristika und Konsequenzen freiwilliger Unternehmenspublizität: State of the Art und neue Perspektiven
Kapitalmarktreaktionen auf Personalabbauprogramme: Welchen Einfluss haben Motiv, Umfang und Freiwilligkeit?