Liebe Studierende,
für die Klausuren des Wintersemesters 2023/2024 bieten wir Ihnen eine Einsichtnahme am Dienstag, 13.02.2024, 8:30-10:00 Uhr an.
Für die Teilnahme an der Einsichtnahme ist eine Anmeldung per E-Mail bis spätestens Freitag, 09.02.2024 erforderlich. Ohne eine vorherige Anmeldung ist die Teilnahme an der Einsichtnahme ausgeschlossen. Bitte senden Sie eine E-Mail an folgende Adressen:
KIC + AC: tom.gubini@rub.de
WOC: arne.vossmann@rub.de
Die E-Mail zur Anmeldung muss die folgenden Angaben enthalten (ohne diese Angaben kann die Anmeldung nicht berücksichtigt werden):
- Matrikelnummer
- Vor- und Nachname
- Rub-Mail-Adresse (unabhängig davon, welche E-Mail-Adresse derzeit genutzt wird)
- Telefonnummer
- Name der Klausur(en), die eingesehen werden soll(en)
Nach Ablauf der Anmeldefrist wird seitens des Lehrstuhls per E-Mail ein fester Termin zugewiesen. Eine Teilnahme an der Einsichtnahme ist nur an dem zugewiesenen Termin möglich und die Termine dürfen nicht untereinander getauscht werden. Aus organisatorischen Gründen (Dokumentation der Anwesenheit) ist es erforderlich, dass Sie bitte spätestens 5 Minuten vor Beginn des zugewiesenen Termins vor Ort erscheinen, andernfalls ist eine Einsichtnahme an dem Tag leider nicht mehr möglich.
Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist unbedingt Folge zu leisten.
Innerhalb des Raumes sind Gespräche zwischen den Studierenden nicht gestattet.
Die Dauer der Klausureinsicht ist pro Klausur auf 15 Minuten beschränkt.
Fragen können je nach Anzahl und in Abhängigkeit der Auslastung des Aufsichtspersonals gestellt werden. Andernfalls sind Fragen schriftlich einzureichen (dazu sind Stift und Papier durch den Studierenden mitzubringen). Die eingereichten Fragen werden nach der Klausureinsicht per E-Mail beantwortet.
Eine Einsichtnahme in die Klausur ist nur unter Vorlage eines Identitätsnachweises (Studierenden- oder Personalausweis) möglich.
Begleitpersonen sind nicht zugelassen (begründete Ausnahmen sind möglich und vorher mit dem Lehrstuhl abzusprechen).