4. Oktober 2021

Veröffentlichung 11. Auflage Internationale Rechnungslegung

Seit der ersten Auflage des Grundlagenwerks „Internationale Unternehmensrechnung“ über die Bilanzierungsregeln der IFRS sind nun fast 25 Jahre vergangen. Nachdem die 10. Auflage vom Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) zum Lehrbuch des Jahres ausgezeichnet wurde, freuen wir uns, dass wir nun eine überarbeitete und ergänzte 11. Auflage präsentieren können. Seit der ersten Auflage ist das Buch ein Gemeinschaftsprojekt mit vielen wechselnden Beteiligten. Unverändert versuchen wir, die IFRS-Bilanzierungsregeln auch für komplexe reale Sachverhalte verständlich und beispielorientiert darzustellen. Als interuniversitäres Projekt über die Uni-Standorte Bayreuth, Berlin, Bochum und München basiert die 11. Auflage auf der intensiven Mitarbeit einer Vielzahl von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern der Lehrstühle der Herren Professoren Pellens, Fülbier, Gassen und Sellhorn. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre!