27. Januar 2022

Spring School "Digitalisierung und Entrepreneurship" - Anmeldefrist verlängert bis zum 02. Februar

Die Spring School findet vom 23. Februar bis zum 01. März 2022 (inkl. Samstag) in diesem Semester digital statt, wobei der 01.März in Präsenz geplant ist. Unter dem Oberthema „Digitalisierung und Nachhaltigkeit“ werden sich Studierende in interdisziplinären Teams ideen- und lösungsorientiert mit Unternehmensgründungen auf der Basis von Themenstellungen aus der Praxis beschäftigen. Zum Abschluss pitchen die Teams ihre Gründungsidee und ihr Geschäftsmodell, so wie es in der Berufswelt und bei der Investorensuche heute alltäglich ist. Die Methodik der Spring School entspricht den Bedarfen des Arbeitsmarktes, da in Unternehmen immer stärker agile Projektmanagementtechniken angewendet werden, die eine aktive Kommunikation unabhängig von den eigentlichen Professionen erfordern.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne bis zum 02. Februar für eines von fünf Praxisthemen per E-Mail mit Lebenslauf, kurzem Motivationsschreiben und Transcript bzw. als Promovierende(r) mit dem Masterzeugnis bei Herrn Dipl.-Ök. Thomas Ebben (thomas.ebben@rub.de).

Projektbeschreibungen