UNIC Thematic Line: Entrepreneurial Learning for Innovation

Kompetenzfeld/er:

Über das Projekt

Willkommen auf dem UNIC-Campus! Die RUB ist Teil des internationalen Universitätskonsortiums UNIC - European University of Cities in Post-Industrial Transition. Dies ist ein Verbund von zehn Universitäten, der sich der Förderung studentischer Mobilität und sozialer Integration widmet.

In der zweiten Projektphase leitet der Lehrstuhl für Entrepreneurship und innovative Geschäftsmodelle von Prof. Dr. Stefanie Bröring gemeinsam mit dem Erasmus Centre for Entrepreneurship (Rotterdam) die Thematic Line: Entrepreneurial Learning for Innovation. Hier ist es unser Ziel, durch das Verbinden von Studierenden, Forschern, Professoren und wichtigen Akteuren aus Partneruniversitäten, Städten, Regierung und Industrie innovative pädagogische Lösungen zu finden und Entrepreneurship Education als Thema in der Forschungs- und Lehrgemeinschaft der UNIC zu etablieren.

Gefördert von

Drittmittelprojekt