15. September 2022

Nachhaltigkeitskongress – Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht am 13./14. Dezember 2022 in Düsseldorf

Name der Veranstaltung: Nachhaltigkeitskongress – Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht

Termin: 13./14. Dezember 2022, Düsseldorf + 12. Dezember 2022 (Pre-Workshop, optional buchbar)

Ort: Design Offices Friedrich & Fürst, Düsseldorf (Kongress) | Fachmedien Otto Schmidt KG (Pre-Workshop)

Kongressleitung: Prof. Dr. Andreas Löschel, Ruhr-Universität Bochum, Vorsitzender der Expertenkommission „Energie der Zukunft“ der Bundesregierung und Preisträger des Dt. Wirtschaftspreises der Johannes Herz Stiftung

Veranstalter: Handelsblatt Fachmedien | Live & Learn – Events by Fachmedien Otto Schmidt

Homepage: Nachhaltigkeitskongress – Live & Learn – Events by Fachmedien Otto Schmidt

Der Nachhaltigkeitskongress bietet Entscheidern, Experten und Interessierten rund um Nachhaltigkeit in Unternehmen eine Diskussionsplattform. Die Themen „Ökonomie, Ökologie, Soziales und Regulatorik“ stehen im Mittelpunkt des Programms. Zahlreiche Vorträge, Panel-Diskussionen, Kurzworkshops und World Cafés bieten Informationen, Austausch und Anregungen zur weiteren Diskussion. Zusätzlich wird der Econic Start-Up Award 2022 für innovative junge Unternehmen verliehen. Der Pre-Workshop am 12. Dezember bietet die Chance, sich Grundlagenwissen zum Thema Nachhaltigkeit in Unternehmen anzueignen.

Der Lehrstuhl für Entrepreneurship der Universität Bochum unterstützt dieses Event als ideeller Partner. Frau Prof. Dr. Stefanie Bröring wird sich aktiv in die Award-Jury mit einbringen.