loader image
9. August 2021
Kategorien: Interview, Santander Projekte

Funkentruhe

Alex Babicz

Gründer und Erlebnisschaffer bei der Funkentruhe

Mit interaktiven Erlebnisboxen und Ideen helfen wir Eltern von Grundschulkindern dabei, eine bessere Bindung zu ihrem Kind aufzubauen, wertvolle Familienzeit zu genießen und Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen.

Wie haben Sie das gewonnene Geld eingesetzt?

Das Preisgeld habe ich v.a. für Performance Marketing (d.h. konkret Facebook Ads) sowie Beratungsleistungen und Designaufträge verwendet. Damit wurden wichtige Grundlagen gelegt und erste Branding Erfolge verzeichnet.

Wie sind Sie auf Ihre Gründungsidee gekommen?

Die Idee zur Funkentruhe entstand beim gemeinsamen Lesen mit jungen Schülern und Schülerinnen aus Bochum im Ehrenamt. Wöchentlich habe ich dabei mit jungen Menschen eine Kinderzeitung gelesen und ganz viel Wertschätzung erfahren. Bei dieser Erfahrung wollte ich auch Eltern und andere Bezugspersonen unterstützen und habe so die interaktive Erlebnisbox für mehr gemeinsame Familienzeit erschaffen.

Wie hat sich Ihre Idee / Ihr Team seit dem Wettbewerb entwickelt?

Ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, einiges gelernt, das eigene Netzwerk erweitert und am Produkt gearbeitet. Die Website und der Webshop sind bereits erstellt und das Marketing läuft.