27. Januar 2023

Forschungsaufenthalt an der University of Illinois at Urbana-Champaign

Seit Anfang Januar 2023 besucht Frau Marsula im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes die University of Illinois at Urbana-Champaign (USA). Diese zählt zu den führenden und forschungsstärksten US-Universitäten im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Die dortigen Wissenschaftler:innen veröffentlichen regelmäßig in international renommierten Fachzeitschriften. Im Bereich Controlling stellt die University of Illinois gemäß des BYU Rankings sogar die weltweit beste Hochschule dar. Frau Marsula erhält während ihres dortigen Aufenthaltes spannende Einblicke in die US-amerikanische Lehre sowie die Forschung. Zudem wird Frau Marsula ein Forschungsprojekt des Lehrstuhls Controlling an der University of Illinois vorstellen und die Ruhr-Universität somit international repräsentieren.