23. Februar 2023

Doktorandenseminar 2023 | Ruhr-Universität Bochum

Spannende Fragstellungen rund um das Controlling & vielfältige Forschungsmethoden – das war das universitätsübergreifende Doktorandenseminar 2023.

An der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum durften wir Promovierende und Hochschullehrer:innen zum universitätsübergreifenden Doktorandenseminar 2023 begrüßen. Die vorgestellte Promotionsvorhaben drehten sich insb. um aktuelle Controlling-Fragestellungen aus den Bereichen Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Performance Management und Measurement. Die intensiven Diskussionen in angenehmer Atmosphären wurden von den Promovierenden als sehr hilfreich wahrgenommen und haben viel Spaß gemacht.

Zum abendlichen Get together durften wir Klaus Flacke (Vorstand und Partner der nexpert AG) begrüßen. Seine spannende Dinner Speech rund um das Thema Restrukturierung und Sanierung machte deutlich, wie wichtig der „Faktor Mensch“ in der Bewältigung von Unternehmenskrisen ist.

Das Seminar war ein tolles Beispiel, wie praxisnah und spannend Promotionen im Controlling sind.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Neuauflage im Jahr 2024!