15. Juli 2022

Teilnahme an 10. EurOMA Summer School in Bergamo

Laura Montag hat vom 26. Juni bis zum 01. Juli 2022 an der 10. Auflage der EurOMA Summer School teilgenommen. Diese fand an der Universität Bergamo in der Lombardei statt.  Gemeinsam mit internationalen 40 Doktorand:innen und jungen Forscher:innen wurden im Rahmen von Vorträgen, Gruppenarbeiten und Präsentationen aktuelle Entwicklungen im Operations und Supply Chain Management diskutiert. Der thematische Fokus lag in diesem Jahr insbesondere auf der „Twin Transition“ – also dem Übergang zum digitalen als auch zum grünen Operations und Supply Chain Management und den damit verbundenen Herausforderungen.

Neben der fachlichen Wissensvermittlung konnten alle Teilnehmenden auch auf persönlicher Ebene wertvolle Kontakte knüpfen, Perspektiven austauschen und Netzwerke bilden sowie den kulturellen Austausch fördern.