6. Dezember 2023

Stipendienempfang der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft

Das Deutschlandstipendium fördert seit 2011 Studierende aller Fachrichtungen mit sehr guten Leistungen. Bei der Auswahl der Stipendiat:innen werden darüber hinaus auch gesellschaftliches und soziales Engagement bewertet.

Wir freuen uns, dass 28 Studierende der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft eine finanzielle Unterstützung für ein Jahr erhalten. Ermöglicht wird dies durch Spenden von 11 Förderern, die wir zusammen mit allen Stipendiat:innen am 29. November zum traditionellen Stipendienempfang der Fakultät eingeladen haben.

Der Dekan, Herr Prof. Dr. Matthias Busse, begrüßte alle Anwesenden, bedankte sich bei den Förderern und stellte die von der Fakultät angebotenen Studiengänge sowie die fünf Kompetenzfelder der Fakultät vor. Während des anschließenden Austauschs übergaben (Vertreter:innen der) Förderer die Stipendienurkunden an die Stipendiat:innen. Besonderer Dank gilt den anwesenden Vertreter:innen der  BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Dr. Hans-Paul Bürkner (Boston Consulting Group), Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG, E.ON Accounting Solutions GmbH, NRW.BANK, Rudolf Chaudoire-Stiftung und Sparkasse Bochum.

Im April 2024 freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei der Stipendienfeier 2024 der RUB, zu der Stipendiat:innen und Förderer aller Fachrichtungen eingeladen sind.