19. Januar 2021

Paul am Puls – Dialoge zur Transformation der Wirtschaft

Neue Folgen erscheinen jeweils am 15. und 30. eines Monats.

Digitalisierung, Nachhaltigkeitsdebatte und seit einiger Zeit die Corona-Pandemie beschleunigen derzeit die wirtschaftliche Transformation. Die notwendige Veränderung der Geschäftsmodelle stellt sämtliche Unternehmen vor große Herausforderungen: In dieser Phase suchen viele Studierende als Führungskräfte von morgen, aber auch heutige Verantwortliche nach Orientierung: Wie kann durch Transformation Zukunftsfähigkeit erreicht werden? Wie sieht die Wirtschaft von morgen aus?

Vor diesem Hintergrund führt Herr Prof. Dr. Stephan Paul Gespräche mit Entscheidungsträgern in Wirtschaft, Gesellschaft und Politik. Die Dialoge besitzen stets einen aktuellen Bezug, zeigen jedoch auch eine Perspektive über den Tag hinaus auf.

Zum Auftakt beginnt der Podcast mit den folgenden vier Gesprächspartner/innen:

01 Felix Hufeld, Präsident der BaFin

02 Prof. Dr. Werner Plumpe, Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialgeschichte, Goethe-Universität, Frankfurt/M.

03 Prof. Dr. Stefan Asenkerschbaumer, Stellv. CEO, Bosch GmbH und Präsident der Schmalenbach-Gesellschaft

04 Dr. Gertrud R. Traud, Head of Research, Landesbank Hessen-Thüringen

Den Podcast sowie nähere Informationen finden Sie auf der Homepage www.ikf-server.de sowie bei Spotify, Apple Podcasts und Deezer.

Puls messen. Erfahrungen einholen. Perspektive geben – seien Sie dabei!