19. April 2024

International Summer School: Resilience and sustainable development

Die diesjährige International Summer School beschäftigt sich mit dem Thema „Resilience and sustainable development„. Zwischen dem 19.08. und 06.09. haben sowohl Bachelor- als auch Masterstudierende die Möglichkeit, sich an der Universität Oulu und der Business School Oulu zu Fragen zum Thema Resilienz und unseren Fähigkeiten, uns an gegenwärtige Veränderungen anzupassen, auszutauschen.

Regionale nachhaltige Entwicklung wird vor allem aus der Resilienzperspektive mit Fokus auf die Verbindungen und Interaktionen der verschiedenen Stakeholder und entlang der Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen untersucht werden.

Der Kurs ist auf 30 Studierende begrenzt und beinhaltet einen finanziell geförderten Austausch in Oulu, Finnland. Nähere Informationen gibt es hier im verlinkten PDF.

Die Bewerbung ist mit einem Motivationsschreiben und dem Transcript of Records bis zum 30.04. an mak@rub.de möglich.