loader image
28. September 2023
Kategorien: Dekanat

"Gesellschaft, Wirtschaft, Klimaschutz – Wie werden wir in Zukunft mobil sein?" - Prof. Roos zu Gast bei "mobiliLIVE"

Nie war es einfacher, klimafreundlich mobil zu sein – doch was muss passieren, damit wir uns langfristig für eine vielfältigere und nachhaltigere Mobilität entscheiden? Diese Frage wurde heute in einem Livestream zwischen CURE-Sprecher und Professor für Volkswirtschaftslehre Michael Roos, zusammen mit Sylvia Lier (Geschäftsleitung TAF mobile GmbH) und Prof. Andreas Knie (Leiter Forschungsgruppe Digitale Mobilität und gesellschaftliche Differenzierung am WZB) diskutiert. Es ging um den Status des ÖPNV, dem sehr ausgeprägten und auch gesetzlich subventionierten Privileg rund um das Auto und an welcher Stelle in der Mobilitätswende stockt.

Auch in diesem Jahr gibt es im Vorfeld vom Mobilitätstag NRW das Online-Format „mobiliLIVE“ in dem verschiedene Aspekte rund um das Thema Mobilität beleuchtet werden. Der heutige Livestream bildete den Auftakt zusammen mit zwei weiteren Terminen am 7. und am 29. November für den Mobilitätstag NRW am 18. Dezember 2023. Informationen gibt es dann auf dieser Seite zu finden.

Webseite von mobiliLIVE und auch die Livestreams gibt es auf dieser Seite.

 

Beitragsbild: © Mobilitätstag NRW