15. November 2023

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaft / Ruhr-Universität nimmt an der achtzehnten Ausgabe des Programms Santander X Explorer der Santander Bank teil

• Das Entrepreneurship-Programm bietet Online-Schulungen zum unternehmerischen Denken und Handeln mit dem Ziel, Ideen in realisierbare Projekte zu verwandeln.
  • Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 12. Dezember auf Santander X.

Die Bank Santander startet die 18. Ausgabe ihres Programms „Santander X Explorer“, das seit 14 Jahren erfolgreich das Unternehmertum in seiner Anfangsphase unterstützt und die Umsetzung von Ideen in innovative Projekte und Lösungen fördert.

Das Programm steht Gründungsinteressierten aus 13 Ländern zur Verfügung, darunter Deutschland, Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko, USA, Spanien, Peru, Portugal, Vereinigtes Königreich, Uruguay und neu hinzugekommen Kolumbien. Die Mitglieder bilden eine internationale Gemeinschaft, die ständig wächst und von vielen Teilnehmenden als einer der wertvollsten Vorteile des Programms betrachtet wird.

Während der 12-wöchigen Dauer von Santander X Explorer erhalten die teilnehmenden Studierenden Online-Schulungen von Expert:innen, interagieren auf verschiedenen sozialen Plattformen und nehmen an TalkX-Sitzungen teil, bei denen sie über Unternehmertum diskutieren und ihre Ideen vor Startup-Gründer:innen und wichtigen internationalen Persönlichkeiten präsentieren können.

Das Programm bietet Online-Schulungen mit einer „Learning by doing“-Methode an. Die Studierenden finden Werkzeuge zur Validierung von Geschäftsideen und zur Entwicklung der notwendigen Fähigkeiten, um Projekte in lebensfähige und nachhaltige Lösungen umzuwandeln.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme beim Santander X Explorer Programm!