loader image

Am 29.10.2021 fand für ca. 300 Absolvent:innen des Prüfungstermins Sommersemester 2021 die Absolvent:innenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft statt, die aufgrund der Corona-Pandemie in digitaler Form durchgeführt und vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft Prof. Dr. Stefan Winter moderiert wurde.

Der Prodekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Herr Prof. Dr. Stephan Paul, gratulierte in seiner Rede den Absolvent:innen ganz herzlich und hob die besonderen coronabedingten Herausforderungen für die Studierenden hervor.

Neben der Ehrung der Bachelor- und Masterabsolventen standen auch Grußworte des BOWI-Vertreters Fabian Engstermann und der Fachschaft sowie die Absolvent:innenansprache durch Isabel Wiemer auf dem Programm. Die Veranstaltung, die durch interaktive Elemente (Bingo-Spiel, Umfragen, gemeinsames Anstoßen auf den erfolgreichen Studienabschluss) angereichert wurde, wurde auch durch Impressionen von Professor:innen der Fakultät sowie musikalischen Beiträge bereichert.

Allen Beteiligten, insbesondere den unterstützenden Unternehmen und der BOWI, wird herzlich für ihr Engagement gedankt!

Auf der Absolvent:innenfeier wurden auch herausragende Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen besonders geehrt.

Mit dem Preis des Instituts für Unternehmensführung (ifu) wurden die besten Absolvent:innen des Prüfungstermins ausgezeichnet:

Luis Voskuhl, B.Sc. (Bachelor of Science in Management and Economics)

Isabel Wiemer, M.Sc. (Master of Science in Management)

Der Preis wurde vom geschäftsführenden wissenschaftlichen Direktor des Instituts, Herrn Prof. Dr. Devrimi Kaya, verliehen.

Nochmals gewürdigt wurden auf der Absolvent:innenfeier auch die Träger:innen des diesjährigen Ernst Zander-Preises:

Frau Dr. Kristin Kalies („Beiträge zur Steuerwirkung und Steuerplanung“, Betreuer: Prof. Dr. Heiko Müller), Herr Dr. Timo Klünder („Bedeutung und Bewertung der Nachhaltigkeit im Kontext von Industrie 4.0“, Betreuerin: Prof. Dr. Marion Steven) und Herr Dr. Sebastian Wagener, („Studies on Performance Measurement, Due Diligence and Information Systems“, Betreuer: Prof. Dr. Thorsten Knauer) erhielten den Ernst Zander-Preis 2021, der bereits am 28.8.2021 vergeben wurde. Die Verleihung hat die Kanzlerin der Ruhr-Universität Bochum, Frau Dr. Christina Reinhardt, vorgenommen.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Dr. Timo Klünder, Dr. Christina Reinhardt, die Kanzlerin der RUB, sowie Dr. Sebastian Wagener. Die dritte Preisträgerin, Frau Dr. Kristin Kalies, konnte krankheitsbedingt nicht an der Preisverleihung teilnehmen. © RUB, Kramer