23. Mai 2023

Absolvent:innenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft

Am 17.5.2023 fand für ca. 350 Absolvent:innen des Prüfungstermins Wintersemester 2022/2023 im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum die Absolvent:innenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft statt. Moderiert wurde die Feier vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft Herrn Prof. Dr. Stefan Winter.

Herr Prof. Dr. Michael Roos, Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, gratulierte in seiner Rede den Absolvent:innnen ganz herzlich und gab ihnen die besten Wünsche der Fakultät für ihre Zukunft mit auf den Weg.

Neben der Ehrung der Bachelor- und Masterabsolvent:innen standen auch Grußworte des BOWI-Vorsitzenden Dr. Peter A. Frankenberg und des Fachschaftssprechers Lennard Heptner sowie die Absolvent:innenansprache durch Niklas Michael Obermann, M.Sc. auf dem Programm. Die Veranstaltung, die durch interaktive Elemente (online-Umfragen) angereichert wurde, wurde auch durch Impressionen von Professor:innen der Fakultät sowie musikalische Beiträge des Jazztrios des Musischen Zentrums der Ruhr-Universität Bochum bereichert.Allen Beteiligten, insbesondere den unterstützenden Unternehmen, der Fachschaft und der BOWI, wird herzlich für ihr Engagement gedankt!

Auf der Absolvent:innenfeier wurden auch herausragende Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen besonders geehrt.

Den Ernst Zander-Preis für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Herr Dr. Simon Fahle (Entwicklung eines maschinellen Lernansatzes zur Qualitätsverbesserung im Radial-Axial Ringwalzen durch Zeitreihenklassifikation, Betreuer: Prof. Dr. Bernd Kuhlenkötter, Zweitgutachter: Prof. Dr. Detlef Gerhard) und Herrn Dr. Doron Reichmann (Qualitative Disclosures and Capital Market Consequences – A Textual Analysis Approach, Betreuer: Prof. Dr. Stephan Paul, Zweitgutachter: Prof. Dr. Devrimi Kaya). Die Preisverleihung wurde von der Kanzlerin der RUB, Frau Dr. Christina Reinhardt vorgenommen.

Das erste Foto zeigt v.l.n.r.: Dr. Christina Reinhardt, Dr. Simon Fahle und Prof. Dr. Bernd Kuhlenköt-ter.Das zweite Foto zeigt v.l.n.r. Prof. Dr. Stephan Paul, Dr. Christina Reinhardt und Dr. Doron Reich-mann. © ifu, Seidler
Das erste Foto zeigt v.l.n.r.: Dr. Christina Reinhardt, Dr. Simon Fahle und Prof. Dr. Bernd Kuhlenköt-ter. Das zweite Foto zeigt v.l.n.r. Prof. Dr. Stephan Paul, Dr. Christina Reinhardt und Dr. Doron Reich-mann. © ifu, Seidler

Zur Meldung der RUB

Der FAACT-Pellens-Preis wurde in diesem Jahr für die herausragende Masterarbeit „Der Informationsbedarf an Kapitalmärkten – Eine empirische Analyse von Conference Calls“ von Frau Anna Nowotsch (Betreuer: Prof. Dr. Stephan Paul) vergeben. Die Preisverleihung wurde von der Kanzlerin der RUB, Frau Dr. Christina Reinhardt vorgenommen.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Dr. Christina Reinhardt, Anna Nowotsch sowie Prof. Dr. Bernhard Pellens.© ifu, Seidler