Ablauf des Seminars und weiterführende Informationen
Die Teilnehmer/innen des Seminars verfassen eigenständig eine schriftliche Seminararbeit in einem Zeitraum von sechs Wochen. Die Themenvergabe erfolgt im Rahmen der Auftaktveranstaltung. Zuvor wird den Teilnehmern eine Auswahl an Seminararbeitsthemen mitgeteilt. In der Auftaktveranstaltung wird auch der weitere Ablauf des Seminars im Detail erläutert.
Nach Abgabe der Seminararbeiten findet die Präsentation und Verteidigung der Seminararbeiten als Blockveranstaltung statt. Wenn Themen doppelt vergeben worden sind, müssen die Verfasser hierfür eine gemeinsame Präsentation erstellen und halten.
Für weitere Informationen zur Veranstaltung stellen wir Ihnen eine Modulbeschreibung bereit. Diese enthält Informationen zu den Inhalten der Veranstaltung, zu den Lehrmaterialien sowie den Prüfungsmodalitäten. Wir möchten Sie herzlich bitten, die Beschreibung gründlich zu studieren.
Formalia der Seminararbeiten
Für die Bearbeitung der Seminararbeiten gelten die Regelungen guten wissenschaftlichen Arbeitens. Die konkreten Formvorschriften finden sich im Leitfaden zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten in der jeweils aktuellen Fassung. Dort finden Sie insbesondere auch Angaben zur äußeren Form der Arbeit, welche neben der Erfüllung der thematischen Anforderungen für die Bewertung der Seminararbeiten relevant sind.
Dozent*innen:
Anmeldemodalitäten:
Die Zahl der Teilnehmer/innen ist auf 20 Studierende beschränkt. . Zur Bewerbung schreiben Sie sich bitte in den Moodle-Kurs "Advanced Seminar in Management Accounting - Bewerbung (SoSe24)" ein und füllen das dort hinterlegte Bewerbungsformular aus. Laden Sie zusätzlich einen aktuellen Notenauszug über die "Abgabe Bewerbungsunterlagen" in dem Moodle-Kurs hoch. Bitte beachten Sie die geltenden Fristen.
Art
Veranstaltungsnummer
Rhythmus
Ort
–
–
–