loader image
8. Dezember 2022

12. - 14. Dezember Nachhaltigkeitskongress

Nachhaltige Unternehmen wirtschaften mit Weitsicht. Dabei werden wichtige Entscheidungen aus ökonomischer, ökologischer,
regulatorischer, sozialer und ethischer Perspektive beleuchtet. Der Zukunftskongress fürWirtschaftmitWeitsicht
zielt auf den kritischen Diskurs der Stakeholder, um in der Praxis herauszuarbeiten, was ökologisch tragfähig, sozial
verantwortlich und wirtschaftlich sinnvoll ist. Dabei stehen Unternehmen im Fokus, die Nachhaltigkeit als Treiber für
wirtschaftlichen Erfolg, für Innovationen und neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle nutzen und verantwortungsvoll
im Einklang mit unseren natürlichen Ressourcen und gesellschaftlichen Systemen handeln. Ich bin überzeugt:
Unternehmen sind die zentralen Akteure der nachhaltigen, gesellschaftlichen Transformation.
Der Kongress soll sich als Diskussionsplattform für Entscheider, Experten und Interessierte rund um Nachhaltigkeit in
Unternehmen etablieren. Besonders gelungen finde ich, dass es begleitende Workshops und Tutorien gibt, die Grundlagenwissen
zur Nachhaltigkeit im Unternehmen und konkrete Problemlösungen vermitteln. Auf die Start-Up Pitches des
Econic Start-Up-Awards 2022 bin ich ebenso gespannt wie auf die World Cafés mit unseren herausragenden Rednern.
Diese werden uns Best Practices zur Nachhaltigkeit in Unternehmen vorstellen, zentrale Erfolgsfaktoren für ihr Nachhaltigkeitskonzept
identifizieren und den regulatorischen Rahmen der Zukunft diskutieren – und uns Anstöße geben, wie wir
noch besser weitsichtig handeln können. Besonders freue ich mich auf lebhafte Diskussionen mit Ihnen!