14. Mai 2024

Absolvent:innenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft

Am 8.5.2024 fand für ca. 250 Absolvent:innen des Prüfungstermins Wintersemester 2023/2024 im Veranstaltungszentrum der Ruhr-Universität Bochum die Absolvent:innenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft statt. Moderiert wurde die Feier vom Vorsitzenden des Prüfungsausschusses der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft Herrn Prof. Dr. Stefan Winter.

Herr Prof. Dr. Matthias Busse, Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, gratulierte in seiner Rede den Absolvent:innnen ganz herzlich und gab ihnen die besten Wünsche der Fakultät für ihre Zukunft mit auf den Weg.

Neben der Ehrung der Bachelor- und Masterabsolvent:innen standen auch Grußworte des stellvertretenden BOWI-Vorsitzenden Georg Schachner und des Fachschaftssprechers Lennart Valentin Driefer sowie die Absolvent:innenansprache durch Thorben Nikulski auf dem Programm. Die Veranstaltung, die durch interaktive Elemente (online-Umfragen) angereichert wurde, wurde auch durch Impressionen von Professor:innen der Fakultät sowie musikalische Beiträge des Jazztrios des Musischen Zentrums der Ruhr-Universität Bochum bereichert.

Allen Beteiligten, insbesondere den unterstützenden Unternehmen, der Fachschaft und der BOWI, wird herzlich für ihr Engagement gedankt!

Auf der Absolvent:innenfeier wurden auch herausragende Studierende und Nachwuchswissenschaftler:innen besonders geehrt.

Den Ernst Zander-Preis für ihre ausgezeichneten Dissertationen erhielten Herr Dr. Matthias Grot („Decision Support for Emergency Medical Service Location Planning Using Simulation-Optimization”, Betreuerin: Prof. Dr. Brigitte Werners) und Herr Dr. Jan David Hendricks („Rechtsdurchsetzung mittels Legal Tech-Plattformen“ (Betreuerin: Prof. Dr. Katharina Uffmann). Die Preisverleihung wurde von der Kanzlerin der RUB, Frau Dr. Christina Reinhardt vorgenommen.

Das Foto zeigt v.l.n.r.: Dr. Christina Reinhardt, Dr. Matthias Grot, Dr. Jan David Hendricks und Prof. Dr. Brigitte Werners.

© ifu, Feldmann

Der FAACT-Pellens-Preis wurde in diesem Jahr für die herausragende Masterarbeit „Firms and CSR reporting“ von Frau Paula Stanka (Betreuer: Prof. Dr. Martin Nienhaus) vergeben. Die Preisverleihung wurde von der Kanzlerin der RUB, Frau Dr. Christina Reinhardt vorgenommen.

Das Foto zeigt v.l.n.r. Prof. Dr. Martin Nienhaus, Dr. Christina Reinhardt, Lotta Kroll sowie Prof. Dr. Bernhard Pellens.

© ifu, Feldmann

Mit dem Preis des Instituts für Unternehmensführung (ifu) wurden Thorben Nikulski, M.Sc. für ein herausragendes Examen im Master of Science-Studiengang Management and Economics und Lotta Kroll, B.Sc. für ein herausragendes Examen im Bachelor of Science-Studiengang Management and Economics  ausgezeichnet.

Das Foto zeigt v.l.n.r. den ifu-Geschäftsführer Dr. Martin Seidler, Thorben Nikulski und Prof. Dr. Matthias Busse, den Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft.

© ifu, Schön

Das Foto zeigt Lotta Kroll und Prof. Dr. Matthias Busse, den Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft.

© ifu, Schön