Kamlage, Jan-Hendrick_edit_tine_casper
Foto: © Tine Casper
12. April 2023

CURE-Nachhaltigkeitsexperte ist auch am Niederrhein gefragt

Die Nachhaltigkeitsexpertise des CURE ist gefragt, und zwar an der Hochschule Rhein-Waal am Niederrhein in Kleve. Unser wissenschaftlicher Geschäftsführer, Dr. Jan-Hendrik Kamlage, wurde für zunächst sechs Monate ab dem 15. März 2023 an die Hochschule Rhein-Waal abgeordnet. Als Gründungsdirektor ist er damit beauftragt, die Hochschule zusammen mit seinem Kollegen Dr. Klaus Krumme von der Universität Duisburg-Essen bei der Entwicklung des Europäischen Zentrums für Nachhaltigkeitstransformation (euzent) zu unterstützen. Im Zuge seiner Abordnung an die HSRW gab er Frau Weiler von der RUB-Redaktion ein kleines Interview, in dem er erzählt, warum dieser Wechsel einerseits Freude und andererseits Wehmut bei ihm auslöst. Das Interview kann hier nachgelesen werden.

Frau Dr. Irina Silina vertritt Herrn Kamlage als alleinige wissenschaftliche Geschäftsführung des CURE in der Zeit seiner Abwesenheit. Herr Kamlage bleibt der Fakultät weiterhin durch die Leitung seiner Forschungsprojekte und als Dozent einer Lehrveranstaltung im EPC-Master verbunden.

Wir freuen uns für Herrn Kamlage und wünschen Ihm alles Gute für spannende Aufgabe!

Beitragsbild: © Tine Casper