10. Februar 2021

Spring School "Digitalisierung und Entrepreneurship" - Anmeldefrist 28.2.2021

Anmeldefrist bis 28.2.2021 verlängert

Die Spring School findet vom 17. bis zum 23. März 2021 (inkl. Samstag) in diesem Semester vollständig digital statt. Unter dem Oberthema „Digitalisierung in Technik und Wirtschaft“ werden sich Studierende in interdisziplinären Teams ideen- und lösungsorientiert mit Unternehmensgründungen auf Basis von Themen aus der Praxis beschäftigen.

Zum Abschluss pitchen die Teams ihre Gründungsidee mit Geschäftsmodell, so wie es in der Berufswelt und bei der Investorensuche heute alltäglich ist. Die Methodik der Spring School entspricht den Bedarfen des Arbeitsmarktes, da in Unternehmen immer stärker agile Projektmanagementtechniken angewendet werden, die eine aktive Kommunikation unabhängig von den eigentlichen Professionen erfordern.

Zu den Projektbeschreibungen geht es hier.