loader image
June 30, 2022
SIEGER RUB/NRW.Bank-FinTech Challenge 2022

Wir freuen uns den diesjährigen Sieger der FinTech-Challenge des Lehrstuhls für Finanzierung und Kreditwirtschaft der Ruhr-Universität Bochum (Prof. Dr. Stephan Paul) in Kooperation mit der NRW.Bank, das FinTech „innTAX“, zu prämieren. innTax ist ein FinTech bzw. RegTech, das sich auf den Datenaustausch zwischen Steuerberatern und deren Mandaten spezialisiert. Mit einer KI-basierten Software wollen sie diesen Austausch optimieren und die Steuerberatung revolutionieren.

Nach einer 9-wöchigen, intensiven Ausarbeitungsphase, zahlreichen Veranstaltungen und Gastvorträgen hat sich dieses Gründerteam (bestehend aus Clemens Behrendt, Marc Cieslak, Laurenz Schlüter, Nick Weber und Pascal Zoremba) gegenüber seinen elf Mitstreitern erfolgreich durchgesetzt. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen am 28.06. haben sie ebenfalls die fünfköpfige Jury (bestehend aus Jan Bechstein, Berat Gider, Timon Gottschalk, Maximilian Minz und Stephan Paul) im Rahmen des Pitchs bei der NRW.Bank von ihrer Geschäftsidee überzeugt.

Ein großes Dankeschön geht zuerst an die NRW.Bank und dort an Berat Gider für das Unterstützen der Veranstaltung im Rahmen der Kooperation und das Bereitstellen der Räumlichkeiten des Hauses. Darüber hinaus möchten wir noch einmal allen Referenten (Timon Gottschalk von der NRW.Bank, Daniel Zakowski von Auxmoney und Christian Schmitz von der DZ BANK) für ihre spannenden und wertvollen Gastvorträge im Rahmen des Moduls danken!

Wir freuen uns auf spannende Geschäftsideen im nächsten Sommersemester!