RUB, Marquard
2. November 2020

Kooptation von Herrn Prof. Bertsch – Lehrstuhl für Energiesysteme & Energiewirtschaft

Die Fakultät freut sich sehr, die Kooptation von Herrn Prof. Valentin Bertsch, Inhaber des Lehrstuhls für Energiewirtschaft und Energiesysteme (Fakultät für Maschinenbau), bekannt zu geben. Der studierte Technomathematiker promovierte 2008 an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Karlsruhe und hat danach in der Praxis und der Wissenschaft umfangreiche Erfahrungen sammeln können. Nach Professuren in Irland und am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) hat der renommierte Forscher seit September 2019 einen Lehrstuhl an der Ruhr-Universität und weist in seiner Tätigkeit vielfache ökonomische Bezüge auf. Her Prof. Bertsch ergänzt das Kompetenzzentrum CURE insbesondere mit Blick auf den Energiebereich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Prof. Bertsch.

Nähere Informationen zum Lebenslauf sowie die Lehrstuhlwebsite finden Sie unter https://www.ee.rub.de/webseitecs5/Team/team.html#lehrstuhlleitung.